rock1.de Rockfestival - Rockkonzerte in NRW

Startseite

@myspace

Events
Freitagskonzerte
History
Über rock1.de
Downloads
Links
Disclaimer
Kontakt
Impressum

Freaknightshow

Bergische Musiker Initiative e. V.
rock1.de - Über

rock1.de ist ein nicht- kommerzielles Projekt mit dem Ziel, Konzerte für Rockbands zu organisieren.

Die Förderung von jungen Rockbands und die Schaffung eines jugendgerechten kulturellen Angebotes sind dabei gleichsam wichtig.

Seit dem Start im Dezember 2006 fanden Rockfestivals in den unterschiedlichsten Locations statt, siehe History. Der Höhepunkt war die BLISS Tour NRW 2007 mit fünf Konzerten in fünf Tagen.

Seit Anfang 2008 fanden nur noch die Freitagskonzerte im POM statt.

Seit Oktober 2011 setzt die BeMuI (Bergische Musiker Initiative e. V.) das Projekt fort. Mit dem soziokulturellen Zentrum "Die Kraftstation e. V." wurde sowohl ein zuverlässiger Kooperationspartner als auch eine ideale Location zur Durchführung der Veranstaltungen gefunden. Die Organisation geschieht ehrenamtlich und der Eintritt soll für die Besucher kostenlos bleiben.

Zum Thema Bandanfragen:
Da wir insbesondere auch lokale Newcomer unterstützen möchten versuchen wir, auf den Freitagskonzerten in der Kraftstation immer mindestens eine Band aus dem Bergischen auftreten zu lassen. Es ist vorteilhaft wenn die Bands auch einige Fans mitbringen. Nachwuchsbands aus dem Bergischen können sich gerne melden. Es kann aber nicht generell garantiert werden, dass sich auch eine Zusammenarbeit oder ein Gig ergibt. Auch können keinerlei finanzielle Zugeständnisse gemacht werden. Bedenkt bitte auch, dass es für Gigs mittlerweile lange Vorlaufzeiten gibt, bis zu 6 Monate und mehr. Stilistisch werden die Bereiche Rock, Punk, Hard, Heavy, Metal, Progressive, Alternative usw. bevorzugt.
Bands die ausschließlich oder teilweise covern oder kommerzielle Interessen haben können leider nicht mitmachen.
Bitte keine Anfragen oder CDs per Post schicken, wir machen alles online.
Bevor ihr euch bei uns meldet lest bitte die Seite Freitagskonzerte in der Kraftstation durch und insbesondere die dort verlinkten "Infos für Bands".

Bei Fragen, Anregungen und Kritik bitte eine E-Mail an: